Schule, Kita, Soziales

Auf Antrag der CDU-Fraktion wurde eine allgemeine Information durch die Gemeindeverwaltung Issum in der Rheinischen Post und in dem Infoblatt Unsere Zeitung veröffentlicht. Die CDU setzt sich für eine frühzeitige Information der betroffenen Eltern ein.

Stand 16.05.2018:

Diese allgemeine Information zur Verteilung der Kindergartenplätze und Hinweise zur Anmeldung eines Kindes im Kindergarten wurden auf Antrag der CDU-Fraktion auch dauerhaft auf der Homepage der Gemeindeverwaltung (Link zur Webseite der Gemeinde)  hinterlegt.

Die neue Flüchtlingsunterkunft an der Lindenau 53 in Issum ist fertiggestellt und in Betrieb genommen worden.

Die bisher nicht genutzte Notunterkunft im ehemaligen CAP-Markt in Sevelen (Dorfstraße 21) wird im Rahmen der Ortskernentwicklung und des geplanten Abbruchs des Gebäudes bzw. einer Neubebauung aufgegeben. Die Holzhäuser auf dem Parkplatz Koetherdyck sind partiell noch in Nutzung.

Aufgrund der sinkenden Anzahl der unterzubringenden Personen steht in den politischen Gremien ein partieller oder vollständiger Rückbau der Holzhäuser zur Diskussion.

Nehmen Sie Kontakt auf

Die nächsten Termine

25
Mär
Haus Issum

26
Mär
Haus Issum

01
Apr
Bürgerhaus Sevelen

04
Apr
Haus Issum

18
Jun
Haus Issum

Folgen Sie uns auf Facebook

facebook button 237px