Der Bebauungsplan ist seit dem 24.03.2017 rechtsverbindlich geworden.

Die im Gemeindeeigentum stehenden Baugrundstücke sind an die Firma Bauunternehmung Tecklenburg GmbH aus Straelen (Mehrfamilienhausbebauung), die Firma HSB Teambau GmbH aus Issum-Sevelen (Doppelhausbebauung) und an Privatpersonen (Hausbebauung) veräußert worden.

Die Herstellung der öffentlichen Abwasseranlage (Kanal) und die Verlegung der Versorgungsleitungen (Wasser, Gas, Strom) sind zum 06.11.2017 abgeschlossen worden und nutzbar. Des Weiteren wurden Vorbereitungen für die Verlegung von Glasfaserleitungen getroffen.

Die für den Beginn der Häuserbebauung erforderlichen Baustraßen (außer ein kleiner Bereich am Burgweg) sind auch zum 06.11.2017 fertiggestellt worden und nutzbar.

Demnach kann abhängig vom Genehmigungsstand bzw. der Bewilligung der Bauanträge ab sofort die Bebauung mit Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern beginnen.

Die neue öffentliche Straße wird den Namen An der Isidorkapelle tragen.

Nehmen Sie Kontakt auf

kontakt2

telefon1

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Folgen Sie uns auf Facebook

facebook button 237px