cdu kreis kleve
Acht Delegierte aus dem Kreis Kleve vertraten den hiesigen CDUKreisverband auf dem 25. Bundesparteitag in Hannover: Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), Silke Gorißen (Bedburg-Hau), Christian Kersten (Kranenburg), Lothar Krassa (Rees), Dr. Helmut Linssen (Geldern), Kanzleramtsminister Ronald Pofalla MdB (Weeze), Anita van Elsbergen (Uedem) und Margret Voßeler MdL (Issum).

Mit dabei waren außerdem CDUKreisgeschäftsführer Manfred Lorenz und Verena Rothbrust, Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro von Ronald Pofalla MdB und in der Kreisgeschäftsstelle. Einen Schwerpunkt des Bundesparteitags bildete die Neuwahl des Bundesvorstands. Dr. Helmut Linssen wurde mit einem hervorragenden Ergebnis von 97,8% als Bundesschatzmeister der CDU im Amt bestätigt. Lediglich die Bundesvorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, erhielt mit 97,9% ein noch besseres Ergebnis bei den Bundesvorstandswahlen. Inhaltlich standen der Leitantrag „Starkes Deutschland – Chancen für Alle!“ sowie die Frage der steuerlichen Behandlung gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften im Mittelpunkt des Parteitags.