WahlkampfLT3

Mit soviel Sonnenschein macht der Wahlkampf für Margret Vosseler richtig Spaß

KV Wiederwahl

Klaus Viefers einstimmig wiedergewählt

Issum, Die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Issum haben einen neuen Vorstand gewählt. Künftig wird auch Klaus Viefers weiter die CDU in Issum führen. Als Stellvertreter wurden Claudia Klingen und Reiner Kutsch gewählt. Kassiererin bleibt Elisabeth Stenmanns und Schriftführer Thomas Fehrholz. Dem neuen Vorstand gehören darüber hinaus zehn Beisitzer an.

In seinem Jahresbericht ging Viefers auf die vergangene Bürgermeister Wahl ein. Die Vorbereitung dazu und der Wahlkampf sei der Arbeits-Schwerpunkt im zurückliegenden Jahr 2015 gewesen. Er listete die seit 2015 erfolgten Veranstaltungen, etwa das Altbierbraten mit Stefan Rouenhoff und Margret Vosseler auf. Weitere gute Veranstaltungen seien das gemeinsame Weinfest an der Issumer Mühle und der Wandertag am Oermter Berg gewesen, letztere durch die engagierte Mithilfe vieler Mitglieder.

Die zentralen Themen der CDU Issum seien in den vergangenen Jahren der Erhalt unserer Schulen und der guten und preiswerten Wasserversorgung, die Förderung einer starken Feuerwehr sowie für den Bürger einen attraktiven neuen Issumer Ortskern. So berichtete Gerd Stenmanns (Fraktionsvorsitzender der CDU)

Beim Ausblick auf die Zukunft sagte Viefers, dass viel Arbeit auf die CDU zukomme. Abgesehen von den Wahlkämpfen für die Landtags- und Bundestagswahl, einer neuen Homepage sowie einen Facebook Auftritt, kommt auch personell viel auf die Issumer CDU zu. In drei Jahren ist in Issum Kommunalwahl und bei der CDU werden viele "alte Eisen" den Weg frei machen für jüngere CDU Mitglieder. Diese gilt es in Issum bekannt zu machen und " politisch anzulernen". Zudem möchte Viefers, dass die CDU Issum eine Partei wird, an welche sich die Issumer jederzeit wenden können wenn sie eine Idee für Issum haben oder es etwas gibt was sie stört. Die Bürger sollen eine offene Issumer CDU kennenlernen. Dazu starte die CDU Issum einen Bürger-Stammtisch und wird am 16. Juni ein CDU Sommerfest an der Issumer Herrlichkeits Mühle veranstalten. Hier sind natürlich alle Issumer herzlich eingeladen.

www.cdu-issum.de

MV Kandidatencheck

Der Kandidatencheck vom WDR:
Wofür will ich mich einsetzen, wo kann und muss die Politik in unserm schönen #NRW besser werden - hier mein  Interview.

JungeUnion

Heute Ostereier-Wahlkampf-Aktionstag!

Frohes, gesegnetes Osterfest euch allen!